Wir möchten mit diesem Angebot die Eltern und jungen Familien in der Gemeinde und unserm Kiez unterstützen. Der Flohmarkt wird im sogenannten „Kaufhausstil“ stattfinden. Das bedeutet, dass alle Kleidung von den Verkäufern mit Preisen versehen und einige Tage vor dem Flohmarkt abgegeben werden. Das Vorbereitungsteam sortiert alle Ware im Voraus auf Tischen. So können am Flohmarkttag selber alle Kleidersuchenden schnell fündig werden und müssen sich nicht durch 30 verschiedene Flohmarktstände wühlen. Bezahlt wird am Ende an einer Kasse und ein Teil des Geldes wird der Gemeinde als Spende zu Gute kommen.
Es ist eine gute Tradition, dass wir das neue Jahr gemeinsam beginnen. Darum kommen wir am 1. Januar zusammen, trinken Kaffee, essen Pfannkuchen, reden, singen, beten und hören auf eine Andacht!
Herzlich Willkommen!
Am 26.Februar um 11:00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit allen Gruppen unserer Gemeinde. Die Predigt hält Dennis Kretz.
Willkommen zur ersten Ausgabe unseres neuen Gemeinde-Magazins!
Die letzten Ausgaben unseres alten Gemeindebriefes „Aufbruch“ können hierheruntergeladen werden:
Aufbruch 749 , Aufbruch 748 , Aufbruch 747, Aufbruch 746, Aufbruch 745, Aufbruch 744, Aufbruch 743, Aufbruch 742, Aufbruch 741, Aufbruch 740, Aufbruch 739
Hiermit möchten wir euch ganz herzlich zur Grundlagenschulung „Sichere Gemeinde“ am 12. Oktober von 9:00.16:00 Uhr in der Gemeinde einladen.
LUV ist ein Inspirations-Workshop.
Auf einer Reise mit 6 Etappen (6 Abende) beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht.
Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.
LUV ist ein Inspirations-Workshop.
Auf einer Reise mit 6 Etappen (6 Abende) beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht.
Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.
Unser gemeisamer meditativer Gottesdienst zum Tod Jesu findet am Karfreitag um 11:00 Uhr statt.
Gründonnerstag saß Jesus mit seinen Freund:innen zusammen und hat Passa gefeiert.
Wir wollen gemeinsam essen und Abendmahl feiern. Am Gründonnerstag um 18:00 Uhr.
Dazu bringen alle etwas Essbares (Fingerfood) mit. Wir essen, reden und teilen Leben. An den Tischen feiern wir dann gemeinsam Abendmahl.
Dazu sind alle Herzlich Willkommen.
Am 19. Januar um ca. 11:15 Uhr wollen wir in einer Gemeindeversammlung (direkt nach dem Gottesdienst) verschiedene Themen aus unserem Gemeindeleben besprechen und bedenken.
Herzlich Willkommen.
Was viele von uns sehr vermissen, sind Begegnungen. Vor allem Begegnungen mit Menschen. Aber auch immer wieder mit Gott.
Die Bibel ist ein Buch mit unglaublichen Geschichten. Da träumen Menschen von der Zukunft, reden mit Engeln, werden heil, richten sich auf, finden ihr Menschsein in der Begegnung mit Gott. Diese Geschichten sind unsere Erzähltradition. Sie erzählen wie Menschen Gott begegnen und damit erzählen sie auch von uns.
Wir nähern uns den Geschichten auf unterschiedlichen Wegen: Wir teilen Texte, wir betrachten Bilder, schauen uns verschiedene Übersetzungen an, nehmen uns Zeit in der Stille, um die Texte auf uns wirken zu lassen und schlüpfen in die Gedanken der biblischen Personen. An jedem Abend haben wir eine andere Möglichkeit der Bibelbegegnung für euch vorbereitet.
Alle zwei Monate gibt es einen Abend mit diesen besonderen Begegenungen.
Außerdem wird es am 29.-30.11 eine Bibel+lesenacht geben!
An jedem Sonntag zur Gottesdienstzeit kannst Du mit uns gemeinsam über unseren Livestream Gottesdienst feiern.
Einen Link dazu findest Du hier. Oder auf der Startseite unserer Internetseite!
Schön, dass wir mit Dir gemeinsam feiern können.